Von Hundewiese Essen Steele nach Baldeneysee Essen Kupferdreh

Karte wird geladen - bitte warten...

Von Hundewiese Essen Steele nach Baldeneysee Essen Kupferdreh 51.443831, 7.076170 Von Hundewiese Essen Steele nach Baldeneysee Essen Kupferdreh (Routenplaner)

Los geht es an dem Parkplatz der Gaststätte Ruhr Stop.

Es geht weiter Ruhrabwärts direkt zur Hundewiese Essen Steele. Diese lassen wir links liegen und radeln über die Rohrbrücke Richtung Dragos Restaurant “Zur Zornigen Ameise” (coolster Straßenname ever).

Dort werden wir über eine Kreuzung geleitet, und direkt wieder runter zur Ruhr. Ab jetzt geht es nur noch an der Ruhr entlang bis wir in Kupferdreh ankommen. 

An der Gaststätte Rotemühle geht es für Radfahrer nicht weiter (Nur noch Fußgänger erlaubt), und wir müssen die Ruhr verlassen und uns aufwärts zur Wuppertalerstrasse begeben. Dies folgen wir bis wir den alten Bahnhof in Kupferdreh erreichen. Hier kann man dann zum Baldeneysee abbiegen.