Von Hattingen Ruhrdeich nach Welper und zurück

 

Karte wird geladen - bitte warten...

Von Hattingen Ruhrdeich nach Welper und zurück 51.408228, 7.180831 Von Hattingen Ruhrdeich nach Welper und zurück (Routenplaner)

Die Geschichte hinter dem Projekt Tour de Ruhr findet ihr hier

Die erste Tour führte uns vom Parkplatz am Ruhrdeich an der Hundewiese vorbei Richtung Hattingen Welper. Man fährt auf der rechten Seite Ruhraufwärts.

An der Ruhr laden immer wieder kleine Buchten zum verweilen ein. Zu den meisten muss man allerdings hinabsteigen.

Mit etwas Glück kann man die Hattinger Schafherde auf der anderen Seite weiden sehen. Nach einiger Zeit kommt man am Hotel An der Kost vorbei und biegt links ab.

Dort sieht am einen kleinen Campingplatz, wonach man dann links an die Ruhr runter kann und eine Pause machen. Der Hund kann dort problemlos ins Wasser und sich abkühlen.

Weiter geht´s bis zum kleinen Wäldchen, wo man dann den Berg hinauf muss, nach Hattingen Welper. Nach einer kurzen Fahrt dort den Ortsteil, biegt man wieder rechts ab in eine Wohnsiedlung, an der ein Pfad zurück zum Leinpfad führt, und man dann wieder zurück zum Startpunkt kommt.