#003 Erster geklonter Hund – was ist eure Meinung?

Wissenschaftler aus Südkorea haben nun erstmalig einen Hund geklont. “Minni Winnie” gleicht ihrem Genspender äußerlich perfekt, was als Klon auch so sein sollte. Die britische Rebecca Smith hatte ein Preisausschreiben gewonnen das mit 60.000 Pfund Preisgeld versehen war, und nur zu diesem Zweck ins Leben gerufen wurde. Rebecca ist begeistert von ihrem Klon-Hund.

Ist das eine Hoffnung für alle die ihren Hund unsterblich machen wollen? Abzuwarten bleibt wie sich das Wesen von klein Winnie entwickeln wird, da man dies nicht komplett Klonen kann, da dabei auch äußere Einflüsse eine große Rolle spielen. Bis “Minni Winnie” in 6 Monaten nach Hause darf, wird er noch in einem Labor beobachtet.

Die Firma Sooam Biotech hofft nun natürlich darauf, das weitere Britten ihre Hunde klonen lassen wollen. Rebecca Smith dazu: : „Die Menschen werden in Korea anrufen und lauter Winnie-Klone bestellen. Es ist ein ganz besonderer kleiner Hund.”

Ich jedenfalls hoffe nicht das man irgendwann Engländer klonen wird 😉