Short News vom 06.06.15

Dortmund Hörde: Naturschutz – Anleinpflicht für Hunde auf Phoenix-West

Hundehalter dürfte die Anleinpflicht auf Phoenix-West nicht gefallen – das weitläufige Areal ist täglich ein beliebter Treffpunkt für Zwei- und Vierbeiner. Thomas Quittek: “Der Leinenzwang gilt jetzt schon, aber das ist noch nicht ausgeschildert.” Einen konkreten Termin für den Aufbau der Schilder kennt der Sprecher der BUND-Kreisgruppe Dortmund allerdings nicht.

“Wir müssen den Bürgern erklären, dass dort Tiere brüten”, begründete Quittek den Schutz für die Vögel. Flussregenpfeifer-Beobachter hatten bereits im März mehrere Schilder aufgestellt und Hundehalter und andere Spaziergänger gebeten, die Flächen nicht zu betreten. Laut Quittek hätten Hundehalter und andere Besucher die Hinweise respektiert. Probleme würden Modellflieger bereiten.

Quelle: Ruhr Nachrichten

Gefell: Siebenjähriges Kind wird von Hund gebissen und schwer im Gesicht verletzt

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei gehörten zur betroffenen Familie zwei Hunde, von denen einer den anderen gebissen haben soll. Der schnappte daraufhin nach hinten und hätte dabei das daneben stehende Mädchen im Gesicht erwischt.

Das Kind wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Jenaer Klinik geflogen. Hier sollten die schweren Gesichtsverletzungen rasch behandelt werden. Zum genauen Unfallhergang ermittelt die Polizei derzeit.

Quelle: in Suedthueringen.de