TIERDRAMA: Hund stürzt nach Familienstreit in den Tod

SymbolbildNach einem Familienkrach ist eine Hündin vor Schreck aus dem Fenster eines Hauses an der Fuldaer Straße in Höhenberg gesprungen. Das Tier überlebte den Sturz nicht. Die Polizei geht von einem tragischen Unglücksfall aus. 
Symbolbild
Foto: dpa
 

Tierdrama in Höhenberg: Nach einem Familienkrach ist eine Hündin vor Schreck aus dem Fenster eines Hauses an der Fuldaer Straße gesprungen und gestorben. Die Tierrettung der Feuerwehr konnte der Hündin nicht mehr helfen. Das Drama passierte bereits am vergangenen Samstag.

Ein Polizeisprecher sagte am Dienstag, dass das Tier aus dem Fenster im 3. Stock gesprungen sei, als bei dem Streit eine Tür zugeschlagen wurde. “Wir gehen von einem tragischen Unglücksfall aus”, hieß es weiter von der Behörde.

[Kölnische Rundschau]

Eine sehr tragische Geschichte, die aber für mich einen etwas faden Beigeschmack hat.

Ein Hund springt aus dem Fenster weil er sich durch eine zugeschlagene Tür so sehr erschreckt hat? Eine andere Möglichkeit würde allerdings den Beteiligten unterstellen das sich eine Partei im Streit den Hund geschnappt hat und ihn dann aus dem Fenster befördert hätte. Aber die Polizei hat dies ja schon weitestgehend ausgeschlossen. Ich denke das bei den Aussagen der beteiligten Parteien eine Übereinstimmung zum Hergang des Geschehens besteht, und darum dieser Verdacht natürlich nicht haltbar ist, und auch üble Nachrede wäre.